Gerettetes - Was bedeutet das?

Gerettetes - Was bedeutet das?

Hasan DüzgünOctober 04, 2021
In EU-Haushalten werden jährlich 17 Milliarden Kilogramm frisches Obst und Gemüse weggeworfen. Das entspricht 35,3 kg Frischobst und -gemüse pro Person und Jahr, wovon 14,2 kg vermeidbar wären.
Aber wir kommt es dazu?
Dieses Obst und Gemüse kann Transportschäden erlitten haben oder es wurde unzureichend kühl aufbewahrt. Oft sieht diese Wahre auch einfach nicht mehr schön aus, sodass die gängigen Supermärkte sich dagegen entscheiden, diese Ware überhaupt in ihren Markt zu bringen.

Wir bei Yuhhu möchten dazu beitragen, dass sich dieser Müllberg reduziert. Wir sitzen direkt an der "Quelle", wo das Obst und Gemüse direkt aus der Produktion bei uns ankommt.

Gerettetes Obst und Gemüse!

In unserer Kategorie "Gerettetes" findest du daher noch frisches und gutes Obst und Gemüse, das andere Händler im Großmarkt aufgrund von unschönen Druckstellen wegschmeißen würden, zu einem günstigeren Preis.

Rette auch Du etwas Obst und Gemüse und trage so zur Reduktion von Müll und unnötiger Lebensmittelproduktion bei!